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Grundlagen der Bewerbungsberatung

 Stand: Mai 2018

 

TEXTBEISTAND Inge Schorr bietet Beratung zu Bewerbungsunterlagen, die Überarbeitung von Texten bzw. Text-Entwürfen (z.B. Anschreiben, Lebenslauf) und das Erstellen von Texten für eine schriftliche Bewerbung.

Auf dieser Basis kann eine weitergehende individuelle Beratung und Unterstützung vereinbart werden, z. B. die Entwicklung einer persönlichen Bewerbungsstrategie oder die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche.

 

Die erforderlichen Unterlagen und Informationen zur Person der Bewerberin / des Bewerbers sowie zur konkreten Bewerbung (zum konkreten Anlass der Zusammenarbeit) werden zur Verfügung gestellt und/oder in einem Gespräch vermittelt.

Zu den persönlichen Unterlagen gehören: Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate, Texte von früheren Bewerbungen, Muster einer kompletten Bewerbungsmappe, das Bewerbungsfoto, wenn bereits eines vorhanden ist. Sonst verschieben Sie bitte den Gang zum Fotografen auf die Zeit nach dem Beratungsgespräch.

Andere wichtige Unterlagen sind: das Stellenangebot (Zeitung oder Internet), weitergehende Informationen zur Stelle und zum Unternehmen, Textentwürfe oder Stichpunkte für Texte.

 

Bei der Erteilung des Auftrags wird der voraussichtliche Arbeitsaufwand abgesprochen. Der Umfang der Dienstleistung sowie die Termine für die Bearbeitung und die Übergabe der überarbeiteten bzw. erstellten Unterlagen werden festgelegt. Die Unterlagen werden entweder versandfertig gedruckt oder in digitaler Form (DVD/CD, USB-Stick, per E-Mail) übergeben.

 

Mit der Übergabe sind die Texte abgenommen. Wenn Sie die Unterlagen persönlich abholen, denken Sie daher bitte daran, Zeit für das Prüfen der Texte einzuplanen. Erfolgt die Übergabe per E-Mail, melden Sie sich bitte innerhalb von 2 Tagen nach dem Sendedatum der E-Mail, wenn Sie Änderungen oder weitere Beratung wünschen.

Abgerechnet wird nach Aufwand zu meinem aktuellen Honorar von 60.- € pro Stunde. Sobald die vereinbarte Dienstleistung erbracht ist, wird sie in Rechnung gestellt. Die Bezahlung erfolgt bar bei der Übergabe der Unterlagen oder nach Vereinbarung per Überweisung.
Die erste Beratungsstunde bezahlen Sie bitte immer bar.

 

Sie erhalten eine schriftliche Rechnung, auch als Beleg für das Finanzamt.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen bearbeite ich mit größter Sorgfalt. Es ist aber unrealistisch und deshalb unmöglich, eine Garantie für absolute Fehlerfreiheit zu geben. Sie ist hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

 

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